Deutsch|English

Aktuelles

Aktuelle Informationen rund um die KGG Brandschutzsysteme GmbH und unsere Produkte finden Sie hier:

Hoher Schaden durch Feuer - Brandschutzvorhang verhindert Schlimmeres.

Auf 400000 Euro wird der Sachschaden taxiert, der in der Nacht zum Donnerstag bei einem Brand im Restaurant der Villa Hirzel entstand. Offenbar hat moderne Brandschutztechnik einen noch weitaus größeren Schaden verhindert.
Quelle: Gmünder Tagespost
Foto: Hientzsch

Auszug:
"Als großer Vorteil, so der Gmünder Feuerwehrkommandant Uwe Schubert, erwies sich ein Brandschutzvorhang, der bei Auslösen des Alarms herunterging und so den Gastro- vom Foyerbereich abriegelte. Ein solcher Vorhang, sagt Schubert, kann den Flammen mindestens 30 Minuten lang standhalten. Dadurch sei wohl vermieden worden, dass sich die Flammen und vor allem der Rauch auch auf den restlichen Bereich des Erdgeschosses und die oberen Etagen ausweitete."